Versicherungs-beratung

Was Du erwarten kannst

Zunächst einmal machen wir eine Aufstellung darüber, welche Versicherungen du bereits hast und welche du eigentlich brauchst. Welche Risiken gibt es in deinem Leben, die abgesichert werden müssen? Beruflich wie privat.

In Deutschland neigen wir dazu, zu viel zu versichern. Darum zeige ich dir klar auf, was Sinn macht und was nicht. Damit wir so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich versichern.

So läuft es ab

Schritt 1

Versicherungsbestand ermitteln

Wir schauen uns im Detail an, welche Versicherungen du bereits besitzt und welche Risiken sie genau und in welcher Form abdecken.

Schritt 1
Schritt 2

Versicherungsbedarf feststellen

Im nächsten Schritt sehen wir uns an, welche Risiken es eigentlich in deinem Leben gibt, die einer Versicherung bedürfen.

Schritt 2
Schritt 3

Versicherungsportfolio anlegen

Zuletzt legen wir ein Versicherungskonzept vor, das zu dir passt. Ganz nach dem Motto: So viele Versicherungen wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Schritt 3

Versicherungen in Deutschland