Was wir nicht tun

Was wir (ich) nicht tun:

Gewisse Produkte bzw. Dienstleistungen biete ich nicht an: Weil sie entweder unrentabel für den Kunden sind oder andere Leute in diesen Bereichen mehr Kompetenz aufweisen als ich. Auch vermeide ich es, Beratungen nur zu einem einzelnen Produkt zu geben, da das Produkt zum gesamten Finanzkonzept passen muss. Schließlich kauft ihr/kaufen Sie bei einem kaputten Autoreifen auch nicht einen einzelnen neuen Reifen…
Hier die Auflistung:

– Lebensversicherung (Klassisch sowie Fondgebunden)
– Riesterrente (nur in Ausnahmefällen)
– Betriebliche Altersvorsorge
– Basis Rente bzw. Rürup Rente (nur in Ausnahmefällen)
– Spezialversicherungen (z.B. Veranstaltungs- oder Valorenversicherung)
– Fördergelder bzw. Anträge für Fördergelder (Kooperationspartner vorhanden, Anfrage per Mail)
– Geschäftsplan/ Businessplan
– Bausparverträge
– Finanzierungen und Kredite (Kooperationspartner vorhanden, Anfrage per Mail)
– Steuerberatung (nur was der gesetzliche Rahmen erlaubt, für alles Weitere wird ein Steuerberater benötigt)
– Rechtsberatung (nur was der gesetzliche Rahmen erlaubt, für alles Weitere wird ein Anwalt/ Jurist benötigt)