Joschka Birkigt

Wer ist Joschka Birkigt?

 

 

Ich denke, ich werde Einigen aus der Seele sprechen, wenn ich sage, dass es schwer ist, Etwas über sich selbst zu erzählen.
Als Kind der 90er wurde mir die Ehre zu Teil, in Leipzig geboren zu sein. Kurz nach der Geburt zog meine Mutter mit mir in eine Stadt, die sich Quedlinburg nennt.
Dort bin ich mehr oder weniger aufgewachsen. Denn an Wochenenden, Ferien und zu jeder anderen Gelegenheit, war ich in Leipzig bei Familie und Freunden gewesen.
Nach Beendigung meiner ersten Ausbildung als Elektroniker, machte ich mich auf den Weg nach Leipzig um dort sesshaft zu werden. Dort angekommen fand ich schnell einen Job, um als Elektroniker weiter zu arbeiten. Dabei merkte ich, dass mir die Umstände meiner Arbeitsverhältnisse wenig passten.
Anfang 2013 fing ich an, eine Faszination für das Thema Geld zu entwickeln. Alles, was irgendwie mit Finanzen zu tun hatte, wollte ich wissen. Da als Elektroniker die Einstiegsmöglichkeiten in ein Studium begrenzt waren, bot es sich für mich an, eine Ausbildung als Versicherungs- und Finanzfachmann zu machen. Gesagt, getan.
Somit machte ich mich Ende 2014 selbständig, nachdem auch diese Ausbildung hinter mir lag. Nun konnte ich schneller meinen Hunger befriedigen und es kamen weitere Themen dazu, wie z.B. die Börse bzw. der Aktienmarkt. Ich merkte, dass ich ein Talent für die Börsengeschehnisse hatte und fing an, meine privaten Erfolge an die Kunden sowie an die Öffentlichkeit weiter zu geben. Das brachte mich durch glückliche Zufälle in den Cashflow Club Leipzig, wo ich mir seit mehr als 3 Jahren den Posten der Leitung teile. Natürlich bleibt die Frage, mit welchem Ziel ich meine Leidenschaft des Geldes und der Finanzen verfolge. Die Antwort ist einfach: Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich finanziell unabhängig werden, sowie den richtigen Umgang mit Geld erlangen. Selber bin ich mittlerweile auf einem sehr guten Weg, finanziell unabhängig zu sein. Dazu muss man sagen, dass ich mich unternehmerisch noch etwas breiter aufgestellt habe als nur Finanzberatung, Versicherungsmakler etc.Warum? Nun ja… die Arbeit selber macht mir Spaß und ich wollte nicht abhängig von Provisionen und Honoraren aus der Finanzdienstleistung sein: Damit meine Kunden ihre Entscheidungen zu 100% aus freien Stücken treffen und nicht durch dubiose Verkaufstechniken zu einer Entscheidung verleitet werden.

Was kann man noch über mich sagen, was etwas privater ist?
Ich bin Redner für verschiedene Vorträge und Seminare, die nicht nur vom Thema Geld, sondern auch Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung handeln.
Ich bin Vizepräsident der Leipziger Redefreiheit, wo ich selber zukünftige Redner/ Speaker für den Bühnenauftritt ausbilde. Außerdem liebe ich Kraftsport. Also alles, was mit schweren Gewichten und Eisen zu tun hat. Volleyball und Fahrrad fahren begeistern mich, genau wie gutes Essen. Egal, ob selber kochen oder im Restaurant. Computer, Hardware zusammenbauen und Online Gaming, haben auch einen Platz in meinem Herzen.  Ansonsten bin ich für viele weitere freizeitliche Aktivitäten mit Freunden und Bekannten immer zu haben.

Genug zu mir! Wer bist du? Wie sollen deine nächsten 5, 10 vielleicht auch 20 Jahre aussehen? Und wie kann ich dir dabei helfen?

Ich freue mich auf dich! Joschka 🙂